====== Formular um ein neues Dokumentationsprojekt mit der sprintDoc-Methode anzulegen ====== ++++ Hilfe | {{page>patterns:help:new_project&nofooter&inline}} ++++
action template patterns:templates:project projects : thanks "Das Projekt wurde angelegt" fieldset "Informationen zum Projekt" textbox "Project Name" @ hidden "ns2" "=start" @ struct_schema "project_pattern" ! select "Server oder VServer" "Server|VServer" ! fieldset "Server" "Server" "Server" yesno "Wissen/Erfahrungen sichern (Teammitglieder nicht mehr verfügbar)" yesno "Nachvollziehbarkeit von (Design-) Entscheidungen ermöglichen" yesno "Nicht-funktionale Anforderungen festhalten und berücksichtigen" fieldset "Ziel 'Wissen sichern'" "Wissen/Erfahrungen sichern (Teammitglieder nicht mehr verfügbar)" hidden "ziel1" =" * Wissen/Erfahrungen sichern (Teammitglieder nicht mehr verfügbar) " static "Zur Erfüllung des Ziels 'Wissen/Erfahrungen sichern (Teammitglieder nicht mehr verfügbar)' empfehlen wir die folgenden Dokumentationsmuster für das Projekt mit anzulegen:" static "Feature, Komponente, Learning, Requirement" fieldset "Ziel 'Nachvollziehbarkeit'" "Nachvollziehbarkeit von (Design-) Entscheidungen ermöglichen" hidden "ziel2" =" * Nachvollziehbarkeit von (Design-) Entscheidungen ermöglichen " static "Zur Erfüllung des Ziels 'Nachvollziehbarkeit von (Design-) Entscheidungen ermöglichen' empfehlen wir die folgenden Dokumentationsmuster für das Projekt mit anzulegen:" static "Change Request, Learning, Meeting" fieldset "Ziel 'Nicht-funktionale Anforderungen'" "Nicht-funktionale Anforderungen festhalten und berücksichtigen" hidden "ziel3" =" * Nicht-funktionale Anforderungen festhalten und berücksichtigen " static "Zur Erfüllung des Ziels 'Nicht-funktionale Anforderungen festhalten und berücksichtigen' wird automatisch eine Seite für ein Nicht-funktionales Product-Backlog angelegt und von der Projektstartseite verlinkt." hidden "Ziel3a" =" * [[.:start:non_functional_product_backlog|Nicht-funktionales Product-Backlog]]" addpage patterns:templates:non_functional_product_backlog non_functional_product_backlog static "Das Projektrisiko kann bspw. durch die Auswirkungen der Software (vgl. sicherheitskritische Software), durch eigene Vorarbeiten/ vorhandene Kompetenzen oder das technische Risiko (vgl. Machbarkeit) beschrieben werden." select "Projektrisiko" "Bitte wählen Sie|Niedrig|Hoch" hidden "Projekteigenschaft1" =" * Projekt mit niedrigem Risiko" hidden "Stufe1" =" * Projekt entspricht Dokumentationsstufe 1 " fieldset "Dokumentationsstufe" "Projektrisiko" "Niedrig" static "Folgende Dokumentationsmuster erscheinen für die Stufe 1 sinnvoll:" static "Feature, Komponente, Learning, Requirement" hidden "Projekteigenschaft1" =" * Kleines Projekt mit niedrigem Risiko" hidden "Stufe1" =" * Projekt entspricht Dokumentationsstufe 1 " fieldset "Dokumentationsstufe" "Projektrisiko (kleines Projekt)" "Hoch" static "Für Ihr Projekt schlagen wir die Dokumentationsstufe 2 vor! Es wird automatisch eine Seite für ein Nicht-funktionales Product-Backlog angelegt und von der Projektstartseite verlinkt." static "Folgende Dokumentationsmuster erscheinen für die Stufe 2 sinnvoll:" static "Change Request, Feature, Komponente, Learning, Meeting, Requirement, Testcase" hidden "Projekteigenschaft2" =" * Kleines Projekt mit hohem Risiko" hidden "Stufe2" =" * Projekt entspricht Dokumentationsstufe 2 " hidden "ziel3a" =" * [[start:non_functional_product_backlog|Nicht-funktionales Product-Backlog]]" addpage patterns:templates:non_functional_product_backlog non_functional_product_backlog fieldset "Anpassung des Projektes um zusätzliche Dokumentationsmuster" static "Mit welchen der folgenden Elementen soll das Projekt automatisch verknüpft sein? Die Projektseite enthält dann Aggregationen dieser Elemente und einen Link zur Anlage neuer, dem Projekt zugeordneter Elemente. Alle neuen Elemente werden unterhalb des Projektnamensraumes angelegt. Wählen Sie Ihre Dokumentationsmuster auf Basis der oben angezeigten Vorschläge, nach Auswahl im Feld 'Wonach wollen Sie Ihr Dokumentationsprojekt konfigurieren?'." yesno "Change Request" ="{{page>patterns:aggregations:changerequest#Zugehörige Change Requests&nofooter}}" yesno "Feature" ="{{page>patterns:aggregations:feature#Zugehörige Features&nofooter}}" yesno "Komponente" ="{{page>patterns:aggregations:component#Zugehörige Komponenten&nofooter}}" yesno "Learning" ="{{page>patterns:aggregations:learning#Zugehörige Learnings&nofooter}}" yesno "Meeting" ="{{page>patterns:aggregations:meeting#Zugehörige Meetings&nofooter}}" yesno "Requirement" ="{{page>patterns:aggregations:requirement#Zugehörige Requirements&nofooter}}" yesno "Testcase" ="{{page>patterns:aggregations:testcase#Zugehörige Testcases&nofooter}}" yesno "FAQ" ="{{page>patterns:aggregations:faq#Zugehörige FAQ&nofooter}}" fieldset "Dokumentationsprojekt anlegen" submit "Start"